MUSIK IN UNTERSCHIEDLICHEN KULTUREN IM SOZIALEN UND KULTURELLEN KONTEXT

Märchen-Mitspiel-Musiken

Musikkulturen mit allen Sinnen erleben und gestalten

für Kinder zwischen 4 -12 Jahren in Kita und Schule und als Familienangebot





Gibt es etwas Schöneres als einer Geschichte zu lauschen und sich von den unterschiedlichsten Musiken und Instrumenten in andere Welten entführen zu lassen und dabei sogar selber aktiv mitzumachen?
Mit diesem neuen Konzert-Format werden über Märchen-Musiken ganz leicht und spielerisch Zugänge und Brücken zu unterschiedlichen Kulturen aufgebaut und die Musik mit ihren Instrumenten kennen gelernt. Ob in unserem kleinen zauberhaften Märchenzelt, in Schulen, Kitas, Bibliothek oder auf Festen: wir sind mobil unterwegs und bringen die Musik direkt zu Ihnen. Neben dem Konzert für 30-60 Besucher*innen, können zur Vorbereitung oder im Anschluss Märchen-Musik-Projekte gebucht werden, bei denen die Kinder selber ein Märchen mit Musik entwickeln und auf die Bühne bringen.

Weitere Informationen/Anmeldung: KONTAKT


RÜCKBLICK


17-07-2016 EINWEIHUNG UNSERER KONZERTREIHE
Musikwelten Berlin in Kooperation mit der Musikschule Neukölln
beim Sommerfest Gutshof Schloss Britz der Musikschule Neukölln, Alt-Britz 81, 12359 Berlin


Erschöpft, aber glücklich. Die Einweihung unseres Märchen-Musik-Zeltes beim Sommerfest ist geglückt.
Die Märchenerzähler*innen und Musiker haben mit ihren indischen und arabischen Märchen-Musiken die Kinder in den Bann gezogen und haben es geschafft, den Kindern spannend andere Kulturen nahezubringen... Die Nachfrage und Begeisterung von Kindern und Familien war sehr groß, sodass sie sogar bei Regen vor dem offenen Eingangsbereich des Zeltes zuschauten. Auch unser neues Märchenzelt mit dem schönen Bühnenbild kam gut an... Dank allen Mitwirkenden: Künstlern, Musikern, Bühnenbildbauern, Transporthelfern und der Musikschule Neukölln für diese schöne Kooperation. Nun gibt es eine Verschnaufpause, dann freuen wir uns auf die weiteren Kulturen im Märchen-Musiken-Zelt, die wir beim Musikwelten Festival "Am Ohr der Welt" am 8./9. Oktober 2016 in der Werkstatt der Kulturen in Neukölln veranstalten.


Musikzelt
Musikwelten Berlin - Interaktives Musikmuseum und Educationcenter
Musikwelten Berlin - Interaktives Musikmuseum und Educationcenter